Home |  Kontakt |  Impressum
Registrierte User: 1881 Skitouren Radtouren Wandertouren Bergtouren Berge & Täler Hütten/Biwaks

Username

Passwort




Neuanmeldung 
Passwort vergessen 
 
News
Artikel um die Ski
Artikel um's Rad'l  
Besuchen Sie auch


 Mountainbike-Marathon „bike the bugles“

Klassiker „bike the bugles“ eine echte Herausforderung
Mountainbike-Marathon am 31. August in der Buckligen Welt
Heuer wieder Kinderrennen: Coca Cola Junior Challenge

Am 31. August 2003 wird bereits zum neunten Mal in der Buckligen Welt der Mountainbike-Marathon „bike the bugles“ durchgeführt, der in Österreich schon zu den Marathon-Klassikern zählt. Das Rennen ist auch wieder die Abschlussveranstaltung der mountainbike-challenge, die 2003 zum fünften Mal durchgeführt wird. Durch die gute Resonanz des Junior-Rennens bei den Kids und den Eltern gibt es eine Neuauflage für alle Kinder ab fünf Jahren.

Das Rennen in Krumbach zählt zu den großen Mountainbike-Events Österreichs und so sind in den vergangenen Jahren sind immer mehr Radfans in die Bucklige Welt gekommen „Die im Vorjahr neu eingeführte Startabfolge (Blockstart in vier Abschnitten) hat das Rennen für den einzelnen Fahrer spannender und attraktiver gemacht, daher werden wir nicht nur dieses System beibehalten, sondern viele Veranstalter unser Gliederung übernehmen, freut sich Kurssetzer Horst Kafka.

In Krumbach gehört die elektronische Zeitmessung, hohe Sicherheitsvorkehrungen, eine verbands-konforme Organisation und ein attraktives Rahmenprogramm bereits seit Jahren zum Standard. Die Veranstalter Peter Aigner und Harald Landl unisono: „Das Niveau der Mountainbike-Marathons ist in den letzten Jahren enorm gestiegen und auch das Interesse der Teilnehmer an guten Events. Wir wollen daher in Zukunft vermehrt ein internationales Publikum ansprechen.“

Fachblatt zeichnet Krumbach aus: Platz zwei unter 17 getesteten Marathons. Die Teilnehmer des Krumbach-Marathon wissen es seit einigen Jahren, jetzt ist es sozusagen auch „amtlich. Der „bike the bugles“-Marathon wurde bei der Bewertung des Szenemagazins „Mountain-bike-Revue“ als zweitbester Marathon in Österreich, nur hinter dem EM-Marathon in Bad Goisern (OÖ), ausgezeichnet. Das Magazin nahm in der vergangenen Saison 17 Marathons mittels „Special-Agents“ ins Visier. Für das Veranstalter-Trio Aigner, Kafka und Landl ist das eine Bestätigung der guten Arbeit und ein Beweis für die tadellose Unterstützung der vielen freiwilligen Helfer: „Wir ver-sprechen, dass wir uns heuer noch mehr bemühen werden und vielleicht reicht es dann ja für den ersten Platz“.

Sonntag, 31. August 2003 – “bike the bugles“-Marathon
Start und Ziel:  Krumbach, Bucklige Welt, 10.30 Uhr
Classic-Strecke:  54 Kilometer, 1.720 Höhenmeter - Small-Strecke:  22 Kilometer, 610 Höhenmeter
Samstag, 30. August 2003 – Coca Cola Junior Trophy
Start und Ziel:  Krumbach, Stickelberger See, Bucklige Welt, 15 Uhr

Anmeldung:  Tel.: 02647/4 22 38 - E-Mail:  info@bikethebugles.at - Homepage: www.bikethebugles.at



Letzte Änderung: 24. Aug. 2003 21:11
  Expertensuche Lexikon Orte/Gemeinden Foren  
Copyright © 1995 - 2017 eventus Marketingservice GmbH